Vielen Dank an unsere Sponsoren

2. Mannschaft

Mit welch dramatischem Finale am 09.03.2020 die Saison 2019/2020 für die zweite Mannschaft enden sollte, konnte zu dem damaligen Zeitpunkt noch niemand ahnen.
In einem Nachholspiel war man zu Gast bei der SG Eich II und lag zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Als Nicola Buhr in der 52. Minute per Freistoß zum vermeintlichen 3:0 erhöhte, glaubte man den Sieg schon sicher eingetütet.
Jedoch befand sich ein Mitspieler zu nah an der gegnerischen Mauer, so dass das Tor aberkannt wurde.
Neben der gefühlten Vorentscheidung des Spiels verlor man noch obendrauf den zu nah an der Mauer stehenden Mitspieler, den der Schiedsrichter versehentlich mit einer etwas eigenen Regelauslegung zusätzlich verwarnte und mit der Ampelkarte vom Platz stellte.
15 Minuten später stand es 2:2 und das Drehbuch um letzten Endes noch mit leeren Händen nach Hause zu fahren schien geschrieben. Bis zur 75. Minute ... ein Freistoß aus ähnlicher Position wie in der 52. Minute, ein Schütze der bereits wusste wie es ging, ein perfekter Abend, 3:2 direkt verwandelt, gleichzeitig der Endstand des Spiels und wie man wenige Tage später wusste auch das letzte Spiel vor Saisonabbruch.
Gleichbedeutend mit einem geteilten ersten Tabellenplatz mit der SG Maifeld II, der zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigte.

Liga Kreisliga B Mayen
Trainer Michael Brodam
Training  
Montag 20:00 - 21:30 Uhr
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr

Kader

x
Sebastian
Bous
x
Nicola
Buhr
x
Markus
Dötsch
x
Benjamin
Gand
x
Andre
Groß
x
Julian
Haas
x
Sven
Heiliger
x
Frederik
Heusel
x
Lars
Janssen
x
Alexander
Michel
x
Daniel
Müller
x
Stephan
Münzel
x
Christoph
Münzel
x
Marc
Nehren
x
Noah
Nestler
x
Philipp
Reffgen
x
Michael
Rörig
x
Thomas
Rossbach
x
Peter
Schneider
x
Nikolas
Schomer
x
Jan-Paul
Schüller
x
Marc
Schweitzer
x
Ugur
Selvi
x
Leon
Söhn
x
Oliver
Sombrey
x
Tom
Stulla
x
Lukas
Ternes
x
Sebastian
Thielen
x
Lars
Unterbörsch
x
Michael
Weber
x
Samuel
Weis
x
Sebastian
Weise
x
Alexander
Winzer

Trainer

Trainer
Michael
Brodam
Co-Trainer
Joshua
Cormier



Zur Saison 2020/2021 konnte das Gros der Aufstiegsmannschaft gehalten und auch die dringend notwendige Verjüngung der über Jahre hinweg zusammengebliebenen zweiten Mannschaft erfolgen.
Die A-Junioren Basti Bous, Leon Söhn und Samu Weis, Micha Rörig (TuS Hausen), die Heimkehrer Marc Schweitzer (SG Elztal) und Tom Stulla (SG Vordereifel), sowie die im Jahr zuvor noch bei der ersten Mannschaft gelisteten Marc Nehren und Noah Nestler schlossen sich der zweiten Mannschaft an.
Sowohl Qualität, als auch vor allem der Charakter der neuen Gesichter führten dazu, dass sich mit wenig Vorlaufzeit auf wie neben dem Platz eine funktionierende Mannschaft gefunden hat und die sehr kurze Saison 2020/2021 mit achtbaren 17 Punkten aus 8 Spielen beendete.