Vielen Dank an unsere Sponsoren

B-Jugend

Mit großer Freude habe ich die U17 am 01.06.2020 übernommen. Meine erste Aufgabe war die Sichtung und Komplettierung des Kaders für die Saison 2020/2021. Neben den Abgängen zur U19 mussten wir auch fünf externe Abgänge kompensieren. In mehreren Sichtungstrainings konnten wir einen leistungswilligen und talentierten Kader zusammenstellen. Mit viel Trainingsfleiß und Engagement dauerte es nicht lange und die Truppe wuchs zu einer Einheit zusammen.
Leider konnte sich die Mannschaft in den ersten Spielen in der höchsten Liga im Fußballverband für Ihren Aufwand nicht belohnen und zahlte eine Menge Lehrgeld, sodass zu beginn der Saison meist die Leistung stimmte aber nicht das Ergebnis. Die Mannschaft hat sich aber stetig gesteigert und dazugelernt und sich so in die Saison gekämpft und bewiesen dass sie in der Lage ist in der Klasse mitzuhalten. Leider wurde die Entwicklung der Mannschaft durch die Saisonunterbrechung Ende Oktober abrupt gestoppt.
Nach einer 2 Monatigen Pause haben wir am 04.01 2021 wieder das Training aufgenommen. Unter dem Motto „Alle gemeinsam individuell“ begann ein Lauftraining wo alle Spieler aufgefordert waren 2x wöchentlich Laufaufgaben zur Verbesserung der Grundlagenausdauer zu absolvieren. Dazu kam ein Online Kraftausdauertraining welches 1x pro Woche durchgeführt wurde. Wir haben so versucht, uns für eine mögliche Weiterführung der Saison in Form zu bringen. Leider sind die Aussichten aufgrund der aktuellen Entwicklungen in weite Ferne gerückt,
Da die Jungs in den letzten beiden Spielzeiten kaum mehr als 20 Pflichtspiel absolviert haben, hoffe ich doch noch darauf, Training ohne Kontaktbeschränkungen und Spiele in dieser Saison, wenn auch ggf. nur Testspiele, durchführen zu können. Für die Nächste Spielzeit hoffe ich natürlich darauf das wir die Pandemie soweit in den Griff bekommen, dass ein normales Leben sowie Sport und unser liebstes Hobby, der Fußball, weitestgehend normal durchgeführt werden können.  
Frank Buska
Liga Rheinland-Liga
Trainer Frank Buska
Telefon  
E-Mail frankbuska@aol.com